Physiotherapie für Kinder und Erwachsene

 Kerstin Liebig



ÜBER MICH 

Mein Name ist Kerstin Liebig, ich bin verheiratet und habe zwei Kinder. 

Ich bin seit Oktober 1998 staatlich anerkannte Physiotherapeutin. Seit November 2005 bin ich Kinderphysiotherapeutin.

Ich therapiere Frühgeborene und Säuglinge, Kleinkinder und Kinder sowie Jugendliche und Erwachsene. 

Ich habe mich insbesondere auf die Bereiche von orthopädischen, neurologischen und pneumologischen Erkrankungen spezialisiert.

Lebenslauf

Praxis: Physiotherapie für Kinder und Erwachsene: selbstständig seit 02/2024

Hausbesuche in Hamburg: Mobile Physiotherapie an der Alster und in der HafenCity: freiberuflich seit 11/2011

Gemeinschaftspraxis Mangeleer-Eisfeld in Norderstedt: angestellt von 09/2007 bis 01/2024

Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE): Kinderklinik und Ambulante Physiotherapie: angestellt von 04/2006 bis 08/2007

Therapiezentrum Wedel in Wedel: angestellt von 04/2001 bis 03/2006

Kinderfachklinik Satteldüne auf Amrum: angestellt von 04/1999 bis 03/2001

Fortbildungen

Ausbildung in Frankfurt und München zur Vojta-Therapeutin für Säuglinge, Kinder, Jugendliche und Erwachsene von 01/2005 bis 11/2005

Physiotherapie bei Mukoviszidose und anderen obstruktiven Atemwegserkrankungen (bei Jean Chevaillier) von 12/2002 bis 10/2003

Funktionelle, dreidimensionale manuelle Fußtherapie auf neurophysiologischer Grundlage nach Zukunft-Huber

Reflektorische Atemtherapie (Grund-und Aufbaukurs) 

Psychomotorik 

K-Taping-Pädiatrie -Therapeutin

Kinderrückenschule 

Babymassage-Therapie

Vertiefungskurs: Verhaltenstherapie für Vojta-Therapeutinnen/Therapeuten 

Basiskurs: Verhaltenstherapie für Vojta-Therapeutinnen/Therapeuten 

Physiotherapie bei Patienten mit Mukoviszidose Grundkurs 

Diverse Weiterbildungen über den Vojta-Arbeitskreis in Hamburg und Workshops der IVG


Um kontinuierlich in neuen Technologien und innovativen Behandlungsmethoden auf dem neusten Stand zu sein, bilde ich mich regelmäßig fort.




Die Homepage befindet sich noch im Aufbau.